27 Okt

Was ist Streaming? Einfach erklärt!

Spass haben mit online streaming

Verständliche Erklärung, wie Streaming funktioniert

Unwichtig, ob auf Netflix, HBO oder anderen Portalen – die entsprechenden Filme stehen nach Abruf zur Verfügung. Streaming ist der Pendant zum Download aus dem Internet, weil hierbei die zur Verfügung gestellten Dateien nicht permanent auf dem Computer gespeichert werden.

Weiterlesen

11 Okt

Automobil Rennsport als Hobby

rennsportferien in Spanien

Das hätterst Du garantiert nicht gedacht, aber ich habe ein Hobby! Rennsport! 😉

Motorsport als Hobby

Jeder Autofahrer kennt das Gefühl: Ab und an hat man einfach das Bedürfnis die Grenzen des Motors seines Autos auszutesten. Das widerspricht aber meist der Straßenverkehrsordnung, da es zum einen illegal und zum anderen extrem gefährlich werden kann. Doch Motorsport als Hobby hat zahlreiche Facetten, welchen den Motorsport für Jedermann erschwinglich machen. Rennfahrzeuge sind meist eigene Auto, welche zu ihrem vollen Potential genutzt werden können. Für die meisten Hobby Rennfahrer gibt es Clubs oder Vereine, die dieselben Interessen teilen. Doch was ist mit Rennstrecken? Weiterlesen