31 Mai

Der Bierhelm als praktischer Hingucker

oktoberfest-bier

Ein Bierhelm darf in der Ausstattung echter Party-Fans nicht fehlen. Denn er ist mehr als nur ein Accessoire. Getränkehelme, die eben vorrangig für den Verzehr alkoholischer Getränke gedacht sind, sind ein Hingucker und ein praktisches Hilfsmittel zugleich.

Wofür brauche ich einen Bierhelm?

Getränkehelme sind mittlerweile besonders bei Festivals ein absoluter Klassiker. Besonders geeignet sind sie auch für Faschingsumzüge oder allgemein für alle Veranstaltungen mit größeren Menschenmassen, auf denen es schnell etwas enger werden kann. Doch auch für eine kleinere oder etwas gemütlichere Party bieten sie einige Vorteile.

Ja, warum eigentlich:

  1. Alle Partylöwen finden auf der Bierhelm für ausgelassene Feiern das richtige Utensil.
  2. Die Bierbongs werden nicht nur preiswert angeboten, sondern sie sind auch von sehr hoher Qualität.
  3. Es werden Bierbongs für jeden Zweck und jeden Anlass angeboten.

Bier

Das Bier (oder auch andere Getränke) ständig und über einen längeren Zeitraum in der Hand halten zu müssen kann wirklich sehr lästig werden. Man möchte tanzen, Karten spielen, eine SMS schreiben, Fotos machen oder einfach entspannt rumsitzen. Durch die Helme mit einer speziellen Halterung für Getränke ist all dies mit freien Händen und ohne das unnötige Verschütten von Bier möglich. Die meisten Helme sind auf Getränkedosen mit einer Fassung von 0,33l oder auch 0,5l ausgelegt.

Die Halterungen verwahren das Getränk sicher und die Hände sind frei für die wichtigen Dinge im Leben. Getrunken wird durch einen am Helm befestigten Schlauch. Es kann aus einer, aber auch sogar aus zwei Dosen gleichzeitig getrunken werden. Doppelter Genuss ist somit garantiert.

Außerdem halten Bierhelme trotz ihres eher geringen Preises so einiges aus. Das Plastik ist robust, stabil und leicht. Der Helm wird einfach nur aufgesetzt und schon kann die Party losgehen. Bei Gelegenheit schützt er den Kopf aber auch vor fremden Bierduschen und umherfliegenden Dingen.

Sie können immer einen Helm auf dem Oktoberfest in München nutzen. www.munchen.de

Auch wenn manche behaupten, dass Getränkehelme albern aussehen: Wer ihn mit Würde trägt, der wird zum absoluten Hingucker. Meistens sind die Helme in verschiedenen Farben erhältlich und können somit auch noch auf das Party-Outfit abgestimmt werden – besser geht es wohl kaum.

Spaß beim trinken

Spaß beim trinken

…  🙂

3 Gedanken zu „Der Bierhelm als praktischer Hingucker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.